Umbau von Sitz und Filiale Unterinn abgeschlossen

Umbau von Sitz und Filiale Unterinn abgeschlossen

26.03.2024
Die Raika Ritten hat kürzlich den Umbau ihrer Servicebereiche im Hauptsitz in Klobenstein und in der Filiale in Unterinn abgeschlossen.
Das Ziel dabei war es, das Design und die Ausstattung an die anderen Filialen anzupassen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen und sicherzustellen, dass sich die Kundinnen und Kunden in jeder Filiale gleichermaßen wohl und willkommen fühlen.

Eine der bedeutendsten Änderungen betrifft den Hauptsitz in Klobenstein, wo aus fünf Servicestellen drei Servicestellen und zwei Beratungsbüros wurden. Diese bieten den Kunden die Möglichkeit, sich von unseren MitarbeiterInnen in einer diskreten und persönlichen Atmosphäre über verschiedene Themenbereiche beraten zu lassen. Damit die notwendige Flexibilität beibehalten werden kann, wurden auch die zwei Beratungsbüros mit Geldverarbeitungsmaschinen ausgestattet.

Zusätzlich wurden alle Schreibtische höhenverstellbar gestaltet, was zur ergonomischen Arbeitssicherheit der Mitarbeiter beiträgt und somit deren Wohlbefinden am Arbeitsplatz steigert. Um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, wurden zudem Photovoltaik-Anlagen im Hauptsitz in Klobenstein installiert. Die Anlage mit einer Leistung von rund 56 kWp ermöglicht es uns, den Großteil des Jahres unseren gesamten Stromverbrauch zu decken und so unseren ökologischen Fußabdruck erheblich zu reduzieren.

Zum Abschluss dieser umfangreichen Umbaumaßnahmen wurde eine kleine interne Einweihungsfeier abgehalten. Die Raika Ritten ist stolz, seinen Kunden und Mitarbeitern durch diese Maßnahmen einen verbesserten Komfort sowie eine nachhaltigere Arbeitsumgebung bieten zu können und freut sich darauf, sie in den modernisierten Servicebereichen begrüßen zu dürfen.