Raika-Day mit Zirkuskunst

Raika-Day mit Zirkuskunst

10.02.2019
Kufen schlugen aufs Eis, Kinder jonglierten, Bälle flogen, Tücher flatterten, Luftballons stiegen in den kalten Nachmittagshimmel: Trotz kühler Temperaturen war der Raika-Day am Sonntag, 10. Februar ein bunter Erfolg.
Rund 500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen auf Einladung der Raika Ritten zum Abschluss der Eislaufsaison auf den Eisring nach Klobenstein, an die 400 davon wagten sich aufs Eis. Vier Mitglieder des Vereins „Animativa“ aus Lana, einem Verein zur Förderung von Zirkuskunst, regten mit Jonglierbällen und -tüchern, mit Diabolos, Kiwidos und Flower- Sticks zweieinhalb Stunden lang zum Mitmachen an. Bei motivierender Musik aus den Boxen kamen die Teilnehmenden schnell in Fahrt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raika Ritten versorgten die Gäste mit Aufschnitt, Panettone, Tee und Glühwein und erfreuten die Kinder mit bunten Luftballons.

Der Raika Ritten ist es ein Anliegen, Menschen zu bewegen und Gemeinschaft zu stiften. Sport beflügelt und verbindet: Der Raika-Day ist ein gelungenes Beispiel dafür.
Fotos ©Raika Ritten