Interne/r Referent/in für Antigeldwäsche und SOS

Interne/r Referent/in für Antigeldwäsche und SOS

17.09.2021
Zur Verstärkung unserer Raiffeisenkasse suchen wir obenstehende Position für unseren Hauptsitz in Klobenstein.
Du durchschaust komplexe Prozesse und behältst dabei stets den Überblick? Du weißt, wie man Regeln richtig auslegt und ihre Einhaltung überwacht? Und du verbindest Know-how mit detektivischem Eifer und der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen?
Perfekte Voraussetzungen, um in unserer Raiffeisenkasse als interne/r Referent/in für Antigeldwäsche und SOS durchzustarten!

Du analysierst und bewertest Anzeichen für Geldwäsche oder andere Arten von Wirtschaftskriminalität. Auch die Analyse und Bewertung von komplexen Fallkonstellationen meisterst du gekonnt. Nicht zuletzt ist dein Fachwissen in der Kommunikation mit den diversen Schnittstellen, Abteilungen, Behörden oder Drittbanken gefragt.

MENSCHLICHE UND FACHLICHE VORAUSSETZUNGEN:
  • abgeschlossenes Rechts- oder Wirtschaftsstudium und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bankbereich oder Bereich der Wirtschaftsprüfung
  • gute MS- Office Kenntnisse
  • sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Belastbarkeit und Lernbereitschaft
  • sehr gute Deutsch und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift
  • starke Persönlichkeit mit fachlicher Kompetenz
  • selbständige/r Ansprechpartner/In für sämtliche Geldwäschefragen
  • Umfassende Kenntnisse der Bankgeschäfte

DEINE AUFGABENBEREICHE SIND:
  • Referent der ausgelagerten Funktion Antigeldwäsche mit den dazu zugewiesenen Aufgaben
  • Referent der ausgelagerten Funktion Organisationsmodell 231/2001 mit den dazu zugewiesenen Aufgaben
  • Erstellung von Leitfäden für verschiedenste Prozessabläufe der Banktätigkeit
  • Pflege der Kontakte zum Spitzeninstitut der Bankengruppe und den Behörden
  • Monitoring und Evaluierung der Maßnahmen und periodische Berichterstattung über die Tätigkeit und Ergebnisse an den Verwaltungs- und Aufsichtsrat
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Filialleitern und den anderen Kontrollfunktionen

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz voller Abwechslung und Möglichkeiten immer wieder Neues zu erlernen, sowie viele attraktive Zusatzleistungen und ein überdurchschnittliches Gehalt.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann sende uns einfach eine E-Mail mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@raikaritten.it, oder melde dich telefonisch direkt bei uns in der Personalabteilung und erkundige dich (Tel. 0471 357 562).
Wir freuen uns von dir zu hören!